Unsere Preise steigen am 01.09.2022: Jetzt noch zu alten Konditionen günstig digitalisieren lassen! Hier mehr erfahren.

MEDIAFIX
Über uns

Unsere Mission

MEDIAFIX Mission ist die Rettung emotional und historisch wertvoller Erinnerungen auf analogen Fotos und Filmen. Wir digitalisieren diese für jedermann in der jeweils benötigten Qualität und Preisklasse.

Wir helfen Menschen, Erinnerungen zu teilen und in Nostalgie zu schwelgen. Wir bringen Generationen zusammen und machen Familien glücklicher.

 

Unsere Vision

Als Innovationsführer und als attraktiver Arbeitgeber wollen wir in unserer Branche nachhaltig Marktführer sein. Ausgehend vom deutschsprachigen Raum expandieren wir sukzessive in unsere europäischen Nachbarländer.

 

Unser Beitrag

Wir glauben an positives Unternehmertum, von dem alle profitieren. Wir teilen unseren Erfolg gerne

  • …mit unseren Kundinnen und Kunden durch noch bessere und vielfältigere Leistungen und Services, bspw. spezielle Nachbearbeitungen zur Korrektur von Alterungseffekten, die Übernahme von Beschriftungen der analogen Bilder und ein überlegendes Preis-Leistungsverhältnis.
  • … mit Kolleginnen und Kollegen durch individuelle und gemeinsam erreichte Boni und Incentives. Wir re(investieren) zudem in Aufstiegschancen, Training und angenehmere Arbeitsbedingungen. Z.B. ziehen wir 2021/202 zum dritten Mal in einen größeres und schöneres Digitalisierungswerk.
  • … mit unseren Lieferanten und Gesellschaftern. MEDIAFIX ist ein menschenfreundliches, faires, aber auch gewinnorientiertes Unternehmen – vom Erfolg profitieren selbstverständlich auch unsere Geschäftspartner wie z.B. Annahmestellen genauso wie unsere Gesellschafter und Gründer, die seit 2012 die Misson von MEDIAFIX verfolgen und antreiben.
  • … mit der Gesellschaft. Als mittelständisches Unternehmen zahlen wir in Deutschland Steuern und Sozialabgaben. Wir unterstützen den lokalen Sport und digitalisieren ab 2021 mit Ökostrom.

 

Unsere Werte

  1. Wir denken positiv und haben Spaß bei der Arbeit. Arbeit soll erfüllend sein. Neben unserer Mission, die uns antreibt, achten wir auf eine positive Sichtweise und Spaß bei der Arbeit. Das Leben ist zu kurz, um nur in der Freizeit Spaß zu haben.
  1. Wir kommunizieren respektvoll und ehrlich. Respekt, Toleranz und gegenseitige Achtung im Umgang miteinander sind für uns selbstverständlich. Wir kommunizieren und handeln aufrichtig
  1. Wir arbeiten ziel- und leistungsorientiert. Wir arbeiten fokussiert und mit einem klaren Ziel vor Augen. Wir fordern voneinander Leistung ein. Jeder leistet einen Beitrag zum großen Ganzen.
  1. Wir entwickeln uns stetig weiter und unterstützen uns dabei gegenseitig. Aus dem persönlichen Wachstum unserer Team-Mitglieder entsteht unternehmerisches und umgekehrt. Wir wollen Potenziale erkennen und einander helfen, uns weiterzuentwickeln.
  1. Wir denken und optimieren gemeinsam. Die besten Ideen entstehen im Austausch mit anderen. Die beste Idee gewinnt, unabhängig davon, wer sie zuerst geäußert hat.
  1. Wie verbinden Verstand und Herz. Wir beziehen auch soziale und ökologische Aspekte in unsere Entscheidungen mit ein. Loyalität belohnen wir mit Loyalität.

Wenn du dich bei MEDIAFIX bewirbst, kontrolliere bitte vorher, ob du dich mit unseren Prinzipien identifizieren kannst.

Hier erfahren Sie mehr über uns:

Unser Team

Lernen Sie uns kennen

Ein starkes Team aus rund 120 Mitarbeiter:innen ist jeden Tag für unsere Kund:innen im Einsatz. Doch wer sind die Menschen bei MEDIAFIX? Hier stellen wir uns Ihnen vor!

Unsere Geschichte

Von der Idee bis zur Marktführerschaft

Lesen Sie hier, wie wir uns von einem kleinen Start-up zum größten Scandienstleister Deutschlands gemausert haben.