Digitalisierung bis Weihnachten? Die rechtzeitige Fertigstellung Ihres Auftrages bis Weihnachten ist noch möglich. Alle Infos hier
216.115.006 Medien digitalisiert
216.115.006 Medien digitalisiert
Kostenfreie Beratung 0221 / 67 78 69 34
Einfach anliefern
So kommen Ihre Medien zu MEDIAFIX
Persönlich oder per Post
Mögliche Anlieferoptionen bei MEDIAFIX
Als führender Dienstleister in der Digitalisierung analoger Medien, haben wir für jeden Wunsch die passende Option: Persönliche Anlieferung vor Ort in unseren Annahmestellen, klassischer Postversand, Abholung durch DHL oder durch unseren eigenen Fahrdienst.
1 Persönliche Abgabe
Geben Sie Ihre Medien persönlich in einer unserer 49 Annahmestellen in Deutschland ab.
2 Postversand
Für den Postversand gibt es verschiedene Möglichkeiten: den klassischen Postversand oder die Abgabe beim DHL-Fahrer der Zustelltour, im Kiosk oder an einer Packstation.
Geben Sie Ihre Medien persönlich in einer unserer 49 Annahmestellen in Deutschland ab. Ihre Medien werden daraufhin per MEDIAFIX-Kurier zur Digitalisierung nach Köln gebracht und anschließend wieder zurück zur Annahmestelle.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Medien bei der Abgabe transportfertig verpackt sein müssen und wir diese Verpackung für den Zeitraum der Bearbeitung Ihres Auftrags benötigen. Ein Umpacken in unseren Annahmestellen ist nicht vorgesehen.
2 Postversand
Der Vorteil: Bei allen Optionen zahlen Sie lediglich den regulären DHL-Versand, also keine Aufpreise! Nutzen Sie hierzu einfach die Versandmarke von MEDIAFIX. Wenn Sie keine Versandmarke erhalten haben, schicken wir Ihnen gerne eine per Mail zu. Sprechen Sie dazu unseren MEDIAFIX-Kundenservice an.
Und so funktioniert’s:
Paket versandfertig verpacken und unterschriebenes Auftragsformular reinlegen.
Versandmarke ausdrucken und aufkleben oder den QR-Code bei der Abgabe bereithalten.
Paket auf beliebige Art und Weise versenden.
Aushändigung an DHL-Boten
Sie können Ihre Sendung einfach dem Zusteller bei seiner regulären Tour mitgeben.
Packstation
Hier können Sie das Paket mit fertiger Versandmarke scannen und es zum Versenden in eins der Fächer einlegen. Bei dieser Variante sind sie nicht an Öffnungszeiten gebunden.
Filiale oder DHL-Shop
Sie können Ihre Sendung, sowohl in DHL-Filialen als auch Partnern von DHL wie z. B. Kiosks abgeben.
3 Abholservice
Gerne vereinbart unser Kundenservice einen individuellen Abholtermin für Ihren Auftrag. Nennen Sie uns hierzu einfach einen Wunschtermin und die voraussichtliche Anzahl an Packstücken. Sie erhalten eine Terminbestätigung und eine vorfrankierte Versandmarke. Der Vorteil: Sie bezahlen lediglich die Versandkosten.
So bereiten Sie Ihren Auftrag optimal für den Versand vor:
Erst verpacken, dann anliefern: Auch bei der Abgabe in einer Annahmestelle müssen Sie Ihren Auftrag transportfähig verpacken, bspw. in einem stabilen Karton.
Mehr Tipps zur richtigen Verpackung Ihrer analogen Medien finden Sie hier.