Unser Team
Ihre Ansprechpartner

Ein starkes Team für Ihre Erinnerungen.

Einzigartige Erinnerungen zu retten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deswegen arbeiten täglich rund 120 erfahrene Mitarbeiter:innen in den Bereichen Kundenberatung, Digitalisierung, Qualitätsmanagement, Logistik und Versand, Marketing sowie Technik und Entwicklung daran, den analogen Medien unserer Kund:innen eine digitale Zukunft zu schenken.

Doch wer sind eigentlich die Menschen, die jeden Tag für Sie im Einsatz sind? Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Menschen aus unserem Team vor, die die einzelnen Abteilungen leiten und/oder im direkten Kontakt zu unseren Kund:innen, externen Kooperationspartnern und Lieferanten stehen.

Gründer

Hans-Günter Herrmann

Vielseitig, kreativ, unternehmerisch.

Hans ist Gründer und Geschäftsführer und ausgesprochen stolz auf das starke und inzwischen sehr große Team von MEDIAFIX.

Manchmal ist er ein wenig zerstreut und lässt dann seinen analogen Terminkalender im Konferenzraum liegen. Dieser taucht zum Glück aber immer wieder auf.

Christoph Kind

Effektiv, ausdauernd, leidenschaftlich.

Christoph ist Gründer und technischer Leiter bei MEDIAFIX. Zusammen mit seinem Team entwickelt er die Geräte zur Mediendigitalisierung und optimiert sie fortlaufend.

Er würde am liebsten überall bei MEDIAFIX schweißen dürfen, muss sich aber letztlich doch den Sicherheitsbedenken geschlagen geben.

Assistenz der Geschäftsführung

Julian Habermann

Engagiert, ergebnisorientiert, innovativ.

Als rechte Hand der Geschäftsführung bereitet Julian wichtige Entscheidungen vor, kümmert sich um die Arbeitssicherheit oder unterstützt andere Abteilungen. Im Projektmanagement war er zuletzt an der Entstehung unseres neuen Werksgebäudes beteiligt.

In seiner Freizeit schraubt er am liebsten an seinem Moped herum.

Kundenservice

Ouafaa Elatrach

Positiv, willensstark, kommunikativ.

Als Teamleiterin im Vertrieb/Kundenservice sorgt Ouafaa mit ihrer charmanten und positiven Art nicht nur in Ihrer Abteilung für gute Laune, sondern auch dafür, dass sich unsere Kunden bei MEDIAFIX bestens aufgehoben fühlen.

Wenn sie hungrig ist, wird sie zum T-Rex.

Ute Schwarz

Klar, direkt, lebensfroh.

Ute ist ein echtes Urgestein des MEDIAFIX-Kundenservices. Mit ihrer langjährigen Erfahrung berät sie unsere Kundinnen und Kunden und unterstützt außerdem tatkräftig die Annahmestellen von MEDIAFIX.

Zucker war gestern! Ute schwört auf Honig als Süßungsmittel für ihren Kaffee.

Anke Dabringhaus

Freundlich, geduldig, lösungsorientiert.

Als Menschenfreund findet Anke gerne optimale Lösungen für unseren Kunden. Durch Ihre Zeit als Ex-Designerin, liebt Sie die Arbeit mit analogen Medien.

Sie radelt bei jedem Wetter und schätzt alles, was bunt ist.

Sabine Lersch

Empathisch, freundlich, humorvoll.

Sabine ist mit Leidenschaft bei MEDIAFIX. Durch ihre Erfahrung hilft sie unseren Kunden mit ihrer offenen und freundlichen Art bei der optimalen Umsetzung ihrer Wünsche.

Sie trinkt alles gerne außer Kaffee und Champagner, isst mit Leidenschaft gerne hausgemachten Gurkensalat und liebt alles was grün ist.

Özge Eraslan

Humorvoll, fleißig, selbstkritisch.

Mit ihrer erfrischenden und lustigen Art steht Özge unseren Kund:innen mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist nicht nur telefonisch, sondern auch persönlich am Empfang in Köln in Einsatz und hilft unseren Kunden bei sämtlichen Fragen rund um ihren Auftrag.

Mit Wasser kann sie nicht so viel anfangen – aber ein Energydrink geht dafür immer.

Christian Wolff

Positiv, lösungsorientiert, geduldig.

Christian hat stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und eine Menge Benzin im Blut!

Ohne Espresso läuft bei ihm der Motor nicht immer rund. Vor der Arbeit muss er also erst mal volltanken!

Stephanie Wahl

Offen, kommunikativ, humorvoll.

Stephanie hat ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und ist als gelernte Grafikerin u. a. für die Gestaltung des Werbematerials unserer Annahmestellen zuständig.

In ihrer Freizeit genießt sie sowohl die Ruhe beim Wandern als auch Unterhaltungen an geselligen Abenden.

Digitalisierung

Lucas Martensen

Empathisch, ergebnisorientiert, analytisch.

Lucas ist als Produktionsleiter für das gesamte Digitalisierungsteam in Früh- und Spätschicht verantwortlich. Außerdem ist er Ansprechpartner für Personalangelegenheiten und innerbetriebliche Koordination.

„Wenn du nicht weißt, wen du fragen sollst, frag am besten Lucas.“

Kira Herrmann

Engagiert, aufmerksam, motivierend.

Als Teamleiterin der Digitalisierung ist Kira für einen ordnungsgemäßen Produktionsablauf und die termingerechte Fertigstellung von Aufträgen zuständig. Außerdem arbeitet sie an der beständigen Optimierung der Produktionsprozesse.

Kira ist bekannt für ihren außergewöhnlich guten Duft. Wer sie sucht, muss einfach nur seiner Nase folgen.

Daniel Förster

Gewissenhaft, zielstrebig, ehrlich.

Als Schichtleiter in der Spätschicht der Produktion sorgt Daniel für einen reibungslosen Ablauf in der Digitalisierung und stellt die Einhaltung von Deadlines sicher. Er ist Ansprechpartner für ca. 30 Mitarbeiter:innen und steht ihnen für alle auftragsbezogenen Fragen bereit.

Er hat eine Schwäche für Energydrinks.

Qualitätsmanagement

Ömer Öztürk

Offen, positiv, fair.

Ömer ist für das Qualitätssicherungsteam zuständig. Gemeinsam mit seinem Team überprüft er, ob die von uns digitalisierten Aufträge den internen Qualitätsrichtlinien entsprechen.

Er hat ein Faible für außergewöhnliche Tiere – ganz gleich, ob es Opossums, Gürteltiere oder Warane sind.

Marketing

Kai Dräger

Vorausschauend, lösungsorientiert, aufgeschlossen.

Kai behält als Marketingleiter die Übersicht über alle Marketingmaßnahmen, wie die Website, Werbung und PR, und steht seinem Team mit Rat und Tat zur Seite.

Er hat mit Mesut Özil in der Jugendauswahl gespielt, aber die Fußballschuhe inzwischen an den Nagel gehängt.

Julian Niklaus

Innovativ, sozial engagiert, kontaktfreudig.

Als Tausendkünstler optimiert Julian interne Prozesse, unterstützt in der Vertriebssteuerung und im Marketing.

Er ist Teilzeitnomade und führt den Rekord der meist gegessenen Chilis eines Europäers in einem Chili-Restaurant in Yogyakarta (Indonesien) an.

Rutger Gaumann

Effizient, souverän, wissbegierig.

Rutger schreibt als Online-Redakteur Texte für die deutschsprachigen wie niederländischsprachigen Websites. Zudem kümmert er sich um die Newsletter und ist Ansprechpartner für Presseanfragen.

Als geborener Belgier liebt er belgische Pommes über alles – die deutschen schmecken ihm zu gesund.

Léna André

Willensstark, humorvoll, empathisch.

Léna pflegt die französischen Websites; egal, ob für Frankreich, Belgien oder die Schweiz. Dabei kommen sowohl ihre texterischen als auch grafischen Talente zum Einsatz.

Sie würde gerne vegan leben, aber dafür ist ihre Liebe für Käse zu groß.

Sigrid Bernard

Akkurat, verantwortungsbewusst, lebensfreudig.

Sigrid kümmert sich um alles Französische im Unternehmen und kennt die Franzosen von innen und außen. „Das würde man in Frankreich so nicht sagen.“

Im Winter ist bei ihr der Skiurlaub angesagt und sie muss jedes Mal ein Tränchen verdrücken, wenn sie die Berge wieder verlässt.

Buchhaltung

Julia Marquardt

Aufgeschlossen, humorvoll, organisiert.

Als Teamleiterin der Buchhaltung sorgt Julia für die ordnungsgemäße Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und hat immer ein offenes Ohr für ihre Kolleginnen und Kollegen.

Wenn sie nicht gerade mit Zahlen jongliert, kümmert sie sich gern um die Büropflanzen oder bereist die Welt.

Antonia Schroeder-Datow

Fröhlich, motiviert, gewissenhaft.

Antonia ist durch und durch schwindelfrei: Sie bucht und prüft Geschäftsvorfälle, kümmert sich um das Mahnwesen, erstellt Zahlläufe sowie Auswertungen und behält dabei stets einen kühlen Kopf.

In der Freizeit geht es bei ihr gerne mal hoch hinaus, z. B. beim Paragliden in Verbier.

Technik

Dave Rayher

Offen, kommunikativ, lösungsorientiert.

Dave hilft bei der Entwicklung und Optimierung unserer Geräte und kümmert sich auch um die Instandhaltung, bis hin zur technischen Unterstützung der Mitarbeiter. Dabei bleibt er stets humorvoll.

Auch privat mag er es an PCs zu basteln, reist gerne und interessiert sich für Kampfsport und Musik.

Lukas Schuy

Keck, aufgeweckt, technikbegeistert.

Seine freudig aufgeweckte Aura umgarnt Mensch und Technik; sollte dies einmal nicht reichen, findet er eine Lösung. Forschen und entwickeln bringen ihm Freude und Erfüllung.

Trotz einer Größe von 1,72 cm ist es ihm wichtig stets auf Augenhöhe mit seinen Kollegen zu sein.

Lager

Hicham Mahdad

Ehrgeizig, organisiert, zuverlässig.

Gestartet als studentische Hilfskraft, hat Hicham sämtliche Rekorde im Lager gebrochen und hat mittlerweile die Position als Junior Head of Logistics inne.

Neben der Arbeit stehen bei ihm die Familie, das Reisen und der FC Barcelona im Fokus.

Denis Reger

Besonnen, kollegial, wortgewandt.

Als stellvertretender Lagerleiter kümmert sich Denis äußerst sorgsam um unsere Aufträge, von der Ankunft bis zum Versand. Manchmal auch darüber hinaus, denn Denis gehört auch zu unserer Reklamationsabteilung.

Sein Motto lautet: „Alles für das Team.“

Sonja Summer

Offen, hilfsbereit, stets gut gelaunt.

Sonja packt im Lager da an wo sie gebraucht wird und ist zuständig für den Wareneingang sowie das Versenden unserer Aufträge.

Zuhause halten ihre zwei Vierbeiner aus dem Tierschutz sie auf Trab.

Hier erfahren Sie mehr: