Referenzübersicht

Nachfolgend finden Sie Beispielscans der MEDIAFIX GmbH. Z.T. wurden die Bilder verkleinert, um sie problemlos im Internet darstellen zu können. Bei Klick auf ein Bild erreichen Sie aber eine repräsentative vergrößerte Ansicht.

Nachfolgend Kundenstimmen, die uns erreicht haben:

Wolfgang Niedecken (BAP-Frontmann)

Mehrere Jahrzehnte Bandgeschichte haben wir auf Diapositiven festgehalten. Viele dieser Erinnerungen hat DIAFIX für uns digitalisiert. Das Team und das Ergebnis haben uns überzeugt. Junge Absolventen von Kölner Unis arbeiten dort Hand in Hand mit erfahrenen Leuten. Eine gute Mischung!

Bernhard Zimmermann

Ich sage es kurz und bündig: VIELEN DANK!!! Ich wollte schon lange meine Dias und Super8-Filme mit Erinnerungen meiner Kindheit und von meinen Eltern digitalisieren lassen. Aber wie? Mit einem 45€ Scanner.. Dann kam ein Beitrag über Sie und Ihr Internetauftritt und schon hatten Sie den Zuschlag. Auch die telefonische Beratung bei über 4900 Dias und den Super8 Filmen konnte mich dann noch restlos überzeugen!!! Das Ergebnis ist hervorragen – die Filme grandios geworden! Preis Leistung TOP!!! 100% Tolle Arbeit und Qualität. Ich werde sie in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen!

Johanna Bossmann

Als Hobbyfotografin stapelten sich in meiner großen Wohnung auf dem Land im Laufe der Jahre viele Diakästen. Als im Ruhestand der Umzug in eine viel kleinere Stadtwohnung anstand, hieß es für mich in allen Bereichen enorm zu reduzieren. Nur einen Bruchteil meiner Möbel, Bücher, Kleidung konnte ich mitnehmen. Da ich lange keine Dias mehr angeschaut hatte, zog ich in Erwägung, einfach alle Kästen, wie so vieles andere, zu entsorgen. Wer will schon Dias geschenkt bekommen? Sie selbst platzsparend zu digitalisieren, das wollte ich mir nicht antun.
Durch Zufall stieß ich auf Diafix.de und es bahnte sich schnell ein einvernehmlicher Kontakt an. Nun habe ich 1670 Bilder auf einer kleinen Festplatte und bin sehr froh, die Dias nicht weggetan zu haben, kann ich doch nun – komfortabel auf dem Laptop – meinen Enkeln „bebildert“ von meinen schönen, teils abenteuerlichen Reisen erzählen.

Dr. Tilman Lenssen-Erz (Uni Köln, Leiter der Felsbildforschung der Forschungsstelle Afrika)

Wir haben ca. 3.500 Mittelformat- und ca. 2.000 Kleinbilddias digitalisieren lassen. Unser Institut ist mit Qualität, Service und Preisen sehr zufrieden. Toll, dass DIAFIX mit guten Lösungen und erstklassigem Service für uns da war, uns helfen konnte, die alten Bilder für unsere Datenbanken zu digitalisieren und uns so viel Arbeit abgenommen hat. Angenehme Gespräche und eine gute Kundenbetreuung rundeten alles für uns ab.

G. Butler

Jetzt habe ich endlich die wichtigsten Familienerinnnerungen für meine Töchter gesammelt. Und alles auf einem USB-Stick, sodass wir es kopieren können.
Ich bedanke mich beim Diafix-Team für die gute und schnelle Arbeit. Ich werde euch weiterempfehlen.

Prof. Ernst Kausen

Die Qualität der Digitalisierung ist gut bis sehr gut. Die Nachbearbeitung hat in den meisten Fällen eine weitere Verbesserung gebracht, teilweise sind aber auch negative Farbverschiebungen erfolgt. Im direkten Vergleich zwischen Dia (mittels Projektor) und digitalisiertem Bild (mittels gutem Beamer) hat das – noch nicht geschädigte – Dia nach wie vor Vorteile, weniger in der Schärfe als vielmehr in der Farbwiedergabe. Alles in allem kann ich die Arbeit von Mediafix weiterempfehlen, allerdings sollte die höchste (und teuerste) Reproduktionsstufe gewählt werden.

Claudia Pretorius

Diesen Sommer mache ich mit einer Freundin eine Norwegen-Rundreise. Da ist es sehr schön, dass ich mir mit ihr vorher die Dia-Bilder von der Norwegen-Reise anschauen kann, die ich vor einigen Jahren mit meinem verstorbenen Mann unternommen hatte. Das schnelle und gute Ergebnis der Digitalisierung hat mich überzeugt.

Stefan Thomm (H.O.K. GmbH)

Sehr geehrter Herr Wickler, vielen Dank für die gute Abwicklung unseres Auftrags. Terminlich und qualitativ hat alles super gepasst! Vielen Dank!

Peter Nottmeier (Schauspieler)

Gestochen scharfe Bilder, brillante Farben nach dem Scannen der Dias und das in zügiger Bearbeitungszeit. Sowohl mit dem freundlichen und sehr kompetentem Service – von der Beratung bis zur Fertigstellung – als auch mit dem Endergebnis, das ich nun in Händen halte, bin ich äußerst zufrieden.

Werner Baehren

Ich habe mir die Scans in der drop-box angesehen und bin wirklich begeistert. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!

G. Ramme

Alles bestens! Zuverlässiger Anbieter, bei dem es hinterher keine “bösen” Überraschungen gibt. Preis, Ausführung wie besprochen und Wünsche  erledigt! Kann ich nur weiterempfehlen!

Marc Liesenfeld

Wir hatten einen ganzen Raum mit Dias – über 30.000 Stück. Den Platz können wir jetzt endlich wieder anders nutzen. Über das Ergebnis freut sich die ganze Familie. Mein Vater – der Fotograf – kann die Familiengeschichte am Rechner ordnern und die einzelnen Kapitel mir und meinen Geschwister digital bereitstellen.

J. Bilstein 

Möchte mich für die tadellose Dia-Digitalisierung meiner Dias, mit teils älteren Datums herzlichst bedanken.Von der Qualität bin ich begeistert und kann und werde die Firma MediaFix GmbH jedem empfehlen.

Thomas Kummer

Guten Abend, habe die Dateien geprüft und bin sehr zufrieden! Vielen Dank! Werde Sie weiter empfehlen!

Eugen Weis

Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Ausführung der Dia-Umarbeitung, wir genießen täglich intensiv unseren elektronischen Bilderrahmen. Diese Dienstleistung von Ihnen schätzen wir sehr hoch ein. Schade, dass es diese nicht schon früher gegeben hat, unsere Dias hätten nicht so lange auf dem Dachboden vor sich hin geschlummert.

Frank Nikolaus Golomb (United Archives)

Service, Qualität und Preise von MEDIAFIX würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Auch ein Fotoingenieur aus unserem Team, der die Bilder geprüft hat, ist sehr zufrieden.