Verlängert: Bis 07.12.2022 anliefern für rechtzeitige Fertigstellung bis Weihnachten. Alle Infos zum Weihnachtsversprechen

So funktioniert's

Digitalisieren ist bei MEDIAFIX ganz einfach

Anfrage stellen

Stellen Sie einfach eine unverbindliche Anfrage über das Online-Formular. Durch Ihre Anfrage kommt noch kein Auftrag zustande.

Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie die gewünschte Qualitätsstufe sowie die gewünschten Zusatzleistungen. Anschließend bestätigen Sie die AGB und Sie können das Formular herunterladen.

Um etwaige Fragen oder Wünsche zu klären, werden wir Sie danach telefonisch kontaktieren.

Anfrage stellen

Stellen Sie einfach eine unverbindliche Anfrage über das Online-Formular. Durch Ihre Anfrage kommt noch kein Auftrag zustande.

Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie die gewünschte Qualitätsstufe sowie die gewünschten Zusatzleistungen. Anschließend bestätigen Sie die AGB und Sie können das Formular herunterladen.

Um etwaige Fragen oder Wünsche zu klären, werden wir Sie danach telefonisch kontaktieren.

Auftragsformular drucken und unterschreiben

Im nächsten Schritt können Sie Ihr persönliches Auftragsformular herunterladen und drucken. Die von Ihnen gewählten Leistungen sind bereits auf dem Auftragsformular markiert. Sie können aber noch handschriftliche Anpassungen vornehmen. Achten Sie darauf, dass Sie diese Änderungen deutlich angeben. Verwenden Sie etwa einen farbigen Stift.

Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, unterschreiben Sie das Auftragsformular. Ohne Ihre Unterschrift dürfen wir Ihre Medien nicht digitalisieren.

Medien verpacken

Verpacken Sie Ihre Medien und legen Sie das unterschriebene Auftragsformular bei.

Auch bei der Abgabe in einer Annahmestelle müssen Sie Ihren Auftrag transportfähig verpacken, bspw. in einem stabilen Karton. So sind Ihre Medien für den Transport gesichert.

Mehr Tipps zur richtigen Verpackung Ihrer jeweiligen Medientypen finden Sie hier.

Medien verpacken

Verpacken Sie Ihre Medien und legen Sie das unterschriebene Auftragsformular bei.

Auch bei der Abgabe in einer Annahmestelle müssen Sie Ihren Auftrag transportfähig verpacken, bspw. in einem stabilen Karton. So sind Ihre Medien für den Transport gesichert.

Mehr Tipps zur richtigen Verpackung Ihrer jeweiligen Medientypen finden Sie hier.

Paket anliefern

Sie können Ihre Medien persönlich in einer unserer 25 Annahmestellen in Deutschland oder in unseren eigenen Geschäftsstellen in Köln und Dortmund anliefern.

Für den Postversand an MEDIAFIX geben Sie Ihren Auftrag bitte in einer Postfiliale Ihrer Wahl ab.

Für den Versand über DHL verwenden Sie die Paketmarke, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Diese drucken Sie aus und bringen Sie gut erkennbar auf Ihrem Paket an. Das Paket geben Sie anschließend in einer DHL-Filiale Ihrer Wahl ab. Alternativ können Sie auch eine DHL-Packstation verwenden oder das Paket einem Zusteller bei seiner regulären Tour mitgeben.

Digitalisieren lassen

Jetzt sind wir dran. Sie können sich zurücklehnen, während wir Ihre Medien für Sie digitalisieren.

Unsere Regelbearbeitungszeit liegt bei sechs Wochen. Über 90 % der Aufträge können wir bereits nach zwei bis vier Wochen abschließen. In Phasen besonders hoher Auslastung oder bei Buchung aufwendiger Zusatzleistungen kann sich die Bearbeitungszeit für einzelne Aufträge verlängern.

Wenn es schneller gehen soll, bieten wir Ihnen auch Zusatzoptionen für die beschleunigte Auslieferung Ihrer Medien an. Dazu können Sie sich bei unserem Kundenservice erkundigen.

Digitalisieren lassen

Jetzt sind wir dran. Sie können sich zurücklehnen, während wir Ihre Medien für Sie digitalisieren.

Unsere Regelbearbeitungszeit liegt bei sechs Wochen. Über 90 % der Aufträge können wir bereits nach zwei bis vier Wochen abschließen. In Phasen besonders hoher Auslastung oder bei Buchung aufwendiger Zusatzleistungen kann sich die Bearbeitungszeit für einzelne Aufträge verlängern.

Wenn es schneller gehen soll, bieten wir Ihnen auch Zusatzoptionen für die beschleunigte Auslieferung Ihrer Medien an. Dazu können Sie sich bei unserem Kundenservice erkundigen.

Bezahlen

Wenn Ihre Medien vollständig digitalisiert worden sind, berechnen wir den genauen Preis. Dabei werden die von Ihnen gelieferten Medien sowie die gewählten Qualitätsstufen und Zusatzleistungen berücksichtigt. Eine ausführliche Preisliste finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail von uns. Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Bankkonto überweisen. Genauere Informationen werden Ihnen in der E-Mail mitgeteilt.

Medien zurückerhalten / abholen

Nach der Bezahlung transportiert unser Kurier Ihre Medien sicher zurück zur Annahmestelle. Ihr Auftrag ist jetzt abholbereit – mitsamt Ihren geretteten Erinnerungen.

Sollten Sie den Postversand gewählt haben, versenden wir Ihre digitalisierten Medien sowie Ihre Originale als versicherte Sendung an Ihre Lieferadresse.

Bei einer Übertragung per Dropbox oder WeTransfer, erhalten sie den Link nach Zahlungseingang per E-Mail.

Medien zurückerhalten / abholen

Nach der Bezahlung transportiert unser Kurier Ihre Medien sicher zurück zur Annahmestelle. Ihr Auftrag ist jetzt abholbereit – mitsamt Ihren geretteten Erinnerungen.

Sollten Sie den Postversand gewählt haben, versenden wir Ihre digitalisierten Medien sowie Ihre Originale als versicherte Sendung an Ihre Lieferadresse.

Bei einer Übertragung per Dropbox oder WeTransfer, erhalten sie den Link nach Zahlungseingang per E-Mail.