Verlängert: Bis 07.12.2022 anliefern für rechtzeitige Fertigstellung bis Weihnachten. Alle Infos zum Weihnachtsversprechen

Der nächste große Wurf: MEDIAFIX erhält begehrtes TÜV-Zertifikat

TÜV-Nord-Zertifizierung für KundenzufriedenheitNach den stets sehr guten Ergebnissen bei unseren eigenen Kundenzufriedenheitsbefragungen freuen wir uns, dass auch der TÜV Nord die Zufriedenheit unserer Kunden offiziell bestätigt.

Ganz besonders überzeugt MEDIAFIX bei der Gesamtzufriedenheit: Der TÜV bestätigt sagenhafte 95% sehr zufriedene oder zufriedene Kunden. Noch etwas höher liegen die Werte bei der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Wiederentscheidungsbereitschaft unserer Kunden. Hier hat der TÜV jeweils 96% ermittelt.

MEDIAFIX erhält sehr hohen Kundenbindungsindex von 93,55%

Auch beim Kundenbindungsindex bestätigt der TÜV uns einen äußerst erfreulichen Wert von 93,55%. Diese Kennzahl ermöglicht einen schnellen, aber differenzierten und präzisen Überblick über den Erfüllungsgrad der Kundenanforderungen. Hierbei können schlechte Werte in einem Kriterium nicht durch besonders gute Werte in einem anderen Kriterium ausgeglichen werden.

Besonders gute Noten haben uns die insgesamt 1169 befragten Kunden bei der telefonischen Erreichbarkeit und bei der Reaktionszeit auf Anfragen gegeben. Auch Freundlichkeit, Engagement und Fachkompetenz der Mitarbeiter erhalten zu jeweils deutlich über 90% gute bis sehr gute Noten.

Wichtige Erkenntnis: Wie setzen die Kunden ihre Prioritäten?

Sehr aufschlussreich ist für uns, wie die Kunden ihre Prioritäten setzen: Hier werden die Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Einhaltung von Zusagen und der professionelle Umgang mit Reklamationen am höchsten priorisiert.

Zu letzterem gab es allerdings nicht viel Anlass. Von 1169 befragten Kunden geben nur 61 an, dass sie schlechte Erfahrungen mit MEDIAFIX gemacht haben. Lediglich 29 haben ihren Auftrag reklamiert. Das ergibt eine Beschwerdequote von sehr erfreulichen 2,4%.

Warum MEDIAFIX?

Natürlich haben auch unsere Kunden die Qual der Wahl. Seit der TÜV-Befragung wissen wir noch genauer als vorher, weswegen sie sich so oft für MEDIAFIX entscheiden. Die Entscheidung für die Digitalisierung bei MEDIAFIX fällt in erster Linie, weil wir ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis bieten, mit den passenden Qualitätsstufen für jeden Bedarf. Weiterhin schätzen unsere Kunden den unkomplizierten Ablauf, unsere telefonische und schriftliche Beratung und die Präsenz vor Ort in inzwischen fast 30 Annahme- und Geschäftsstellen.