Corona-Update März

Wie schon beim Lockdown im Frühjahr gilt weiterhin: Als Dienstleistungsunternehmen sind wir nicht von allgemeinen Schließungen betroffen und arbeiten weiter an der Digitalisierung Ihrer analogen Bild- und Filmmedien.

Das bedeutet: Sie können wie gewohnt über unsere Webseite eine Anfrage zur Digitalisierung Ihrer Medien stellen. Auch unser Kundenservice ist zu den regulären Zeiten telefonisch für Sie erreichbar und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Unsere verschärften Hygiene-Vorschriften erfüllen die Anforderungen der Hygieneschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen und gelten selbstverständlich weiterhin. Die postalische Anlieferung ist weiterhin möglich. Poststellen bleiben geöffnet.

Bei unseren Geschäfts- und Annahmestellen hingegen gilt aktuell bis auf Weiteres Folgendes:

  • Unsere Zentrale in Köln und unsere Geschäftsstelle in Dortmund sind als Dienstleistungsbetriebe weiterhin unter Einhaltung aller Hygiene-Vorschriften geöffnet. Die Beratung vor Ort ist eingeschränkt möglich – bitte versuchen Sie vorab telefonisch Kontakt aufzunehmen. Fragen Sie bitte online an, wenn Sie einen neuen Auftrag platzieren wollen.
  • Alle externen Annahmestellen sind eingeschränkt für Sie geöffnet. Das bedeutet, die kontaktfreie Anlieferung und/oder Abholung sind weiterhin möglich:
    • Bei Anlieferung fragen Sie bitte zuvor online an. Liefern Sie Ihre Medien transportfähig verpackt und mit unterschriebenem Auftragsformular an.
    • Bei Abholung ist die Vorabzahlung per Banküberweisung zwingend erforderlich.
    • Eine Beratung vor Ort kann nur in wenigen Annahmestellen erfolgen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck oder bei sonstigen Rückfragen an unseren Kundenservice oder den Telefonservice der Annahmestelle vor Ort.
    • Selbstverständlich werden in allen Annahmestellen die Hygienevorschriften der jeweiligen Landesregierung umgesetzt.

Genauere Informationen zu geänderten Öffnungszeiten, etc. entnehmen Sie bitte der Übersicht unserer Annahmestellen.

Sie möchten aktuell nicht das Haus verlassen? Auch dafür haben wir eine Lösung:

DHL Abholservice (vorübergehend kostenlos)

Gerne organisieren wir die Abholung Ihrer Medien zuhause über den DHL-Abholservice. So müssen Sie nicht das Haus verlassen und können sich trotzdem darauf verlassen, dass Ihre Medien sicher bei uns ankommen. Diesen Service übernehmen wir für Sie kostenfrei! Sie zahlen nur wie bisher üblich das jeweilige Porto für den Paketversand per Post.

Den Service können Sie ganz einfach nutzen, indem Sie im Anfrageprozess beim Schritt Anlieferung den DHL-Abholservice auswählen. Bitte vergessen Sie nicht, das unterschriebene Auftragsformular Ihrer Sendung beizulegen – ohne dies dürfen wir Ihre Medien nicht digitalisieren. Die Paketmarke für Ihre Sendung erhalten Sie per Mail und können diese vorab selbst ausdrucken. Falls Sie keinen Drucker besitzen ist das auch kein Problem: Die Marke kann alternativ auch direkt vom DHL-Boten ausgedruckt werden, wenn dieser Ihre Medien zum vereinbarten Zeitpunkt abholt. Dafür müssen Sie nur den QR-Code zu Ihrer Paketmarke aus der E-Mail bereithalten. Aktuelle Hinweise der Deutschen Post DHL finden Sie hier.

Nach der Abholung durch DHL erfolgt die Digitalisierung Ihrer Medien in unserer Zentrale in Köln. Über den aktuellen Bearbeitungsstatus werden Sie per Mail durch unseren Kundenservice informiert. Sobald wir Ihren Auftrag fertiggestellt haben und der Rechnungsbetrag von Ihnen beglichen wurde, erfolgt der Rückversand durch DHL.

Nutzen Sie diese außergewöhnlichen Zeiten, um in Ihren analogen Medien zu stöbern. Digitalisierte Erinnerungen sind das perfekte Geschenk und lassen sich auch kontaktlos per Sofortdownload als Link mit Familie und Freund:innen teilen. Vielleicht gibt es gerade jetzt jemanden, der sich sehr darüber freut.

Falls Sie noch Fragen zum DHL-Abholservice oder zur Digitalisierung generell haben, stellen Sie einfach eine unverbindliche Anfrage oder sprechen Sie persönlich mit uns. Unter der Telefonnummer 0221 / 67 78 69 34 erreichen Sie unseren Kundenservice, der Sie in allen Fragen rund um Ihre Digitalisierung berät.

Sie erreichen uns zu unseren Telefonzeiten:

Mo.–Do. 09:00 – 18:00 Uhr
Fr. 09:00 – 17:00 Uhr