Geschäftskundenberater (m/w/d) für den B2B-Bereich
Über uns:
Arbeite beim Marktführer für die Digitalisierung analoger Fotos und Filme. Hilf mit, Erinnerungen zu retten und erweitere deine Skills als Geschäftskundenberater*in bei einem modernen Arbeitgeber.
Wir suchen eine/n engagierte/n Geschäftskundenberater/in für den B2B-Bereich. Unser motiviertes Team bietet erstklassigen Kundenservice und erweitert den Vertrieb unserer Digitalisierungsdienstleistungen. Wenn du eine Leidenschaft für Vertrieb und Kundenbetreuung hast, bist du bei uns genau richtig. Unterstütze uns dabei, unsere Geschäftskunden optimal zu betreuen und unsere Dienstleistungen weiter zu verbreiten.
Deine Aufgaben:
- Outbound-Kundenservice: Proaktiver Kontakt mit (Geschäfts-)Kunden, die Interesse an unseren Digitalisierungsdienstleistungen gezeigt und dafür über unsere Webseiten angefragt haben.
- Inbound-Kundenservice: Professionelle Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen über Telefon, E-Mail oder Chat.
- Vertrieb von Zusatzdienstleistungen: Beratung und Verkauf ergänzender Leistungen zur Qualitäts- und Mehrwertsteigerung für unsere Kunden.
- Teilnahme an Ausschreibungen: Du hilfst uns, an Ausschreibungen von öffentlichen Archiven teilzunehmen.
- Angebotserstellung: Du erstellst eigenständig Angebote und kalkulierst die Kosten für besondere Anforderungen. Dabei arbeitest du eng mit Kolleg*innen aus Produktion und Technik zusammen.
- Marktbeobachtung: Analyse des Marktes und Identifikation von neuen Geschäftsmöglichkeiten.
- Teilnahme an Messen und Events: Präsentation unseres Unternehmens und unserer Dienstleistungen auf relevanten Branchenveranstaltungen.
- Aufbau eines Netzwerkes: Du vernetzt dich mit Archivaren und Entscheidungsträgern für die Digitalisierung analoger Medien und baust so einen eigenen zusätzlichen Kundenstamm auf.
- Bestandskundenpflege: Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu bestehenden Geschäftskunden von MEDIAFIX.
- Hilfe bei B2C-Großkunden: Soweit nichts anderes zu tun ist, hilfst du auch bei der Betreuung von großen B2C-Kunden, genauso wie Kolleg*innen aus dem B2C-Team dich vertreten, wenn du im Urlaub bist.
Was Du mitbringen sollten:
- Berufserfahrung im B2B-Vertrieb: Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich, und Kenntnisse der Vertriebsprozesse.
- Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen.
- Kundenorientierung: Hohe Service- und Kundenorientierung mit einem professionellen Auftreten.
- Eigeninitiative und Engagement: Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation und Engagement.
- Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil.
- Technisches Verständnis: Grundverständnis für technische Produkte und Dienstleistungen, idealerweise im Bereich Digitalisierung.
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung: Faire Vergütung und ein leistungsbezogenes Bonus-/Provisionssystem.
- Flexibles Arbeiten: Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten.
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Flexibles Arbeitszeitkonto: Überstunden können durch Freizeitausgleich oder nach Absprache ausgezahlt werden.
- Positives Betriebsklima: Freundliches und familiäres Arbeitsumfeld, das Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung fördert.
- Subventionierte Urban Sports Club Mitgliedschaft: Zugang zu vielfältigen Sport- und Wellnessangeboten.
- Subventioniertes Deutschland-Ticket: Flexible und nachhaltige Mobilität für deine täglichen Wege.
Bist Du bereit, mit uns die Brücke von der analogen in die digitale Welt zu schlagen? Bei MEDIAFIX erwarten Dich nicht nur herausfordernde Projekte in einem innovativen Umfeld, sondern auch ein Team, das Wertschätzung, persönliche Entwicklung und Zusammenhalt großschreibt. Wir bieten Dir eine Kultur, in der Deine Arbeit geschätzt wird, Deine Ideen wichtig sind und Du die Freiheit hast, flexibel zu arbeiten.
Bist Du bereit, Teil unserer Mission zu werden? Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der Digitalisierung!
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse an folgenden Kontakt:
Ansprechpartner: Hendrik Christen
E-Mail Adresse: personal@mediafix.de
Bitte teile uns ebenfalls mit, wann Dein frühestmöglicher Einstiegstermin ist und wie Deine Gehaltsvorstellung lautet.
Bewerbungsschluss ist der 30.6.2024 – bitte habe Verständnis, wenn eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung erst anschließend erfolgt.