1. Eingabe Ihrer Daten
Bitte geben Sie oben Ihre Daten ein. Durch Ihre Anfrage kommt noch kein Auftrag zu Stande.
Die Anlieferungsform DHL-Abholservice wird Ihnen hier im Detail erklärt.
2. Auswahl der gewünschten Qualitätsstufe und Zusatzleistungen
In den nächsten Schritten können Sie anhand von Beispielbildern die gewünschte Qualitätsstufe für die Digitalisierung Ihres Medientyps wählen.
Außerdem bieten wir Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen, wie die digitale Korrektur von Alterungseffekten oder die Reinigung Ihrer Medien vor Digitalisierung.
3. Auftragsformular herunterladen
Am Ende des Prozesses bestätigen Sie unsere AGB und können anschließend Ihr Auftragsformular herunterladen. Die zuvor gewählten Leistungen haben wir bereits für Sie markiert.
Sollten Sie noch handschriftliche Ergänzungen vornehmen, achten Sie bitte darauf, dass diese Änderungen nicht zu übersehen sind – verwenden Sie bspw. einen farbigen Stift.
Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, unterschreiben Sie bitte das Auftragsformular.
4. Verpackung Ihres Auftrags
Bitte beachten Sie, dass für die „DHL-Abholung“ und für den normalen Postversand, Ihr Auftrag versandfertig verpackt sein muss. Tipps zur richtigen Verpackung und Polsterung Ihrer analogen Medien finden Sie hier. Auch für den Transport von einer Annahmestelle zu uns und zurück, empfiehlt sich eine versandfertige Verpackung.
5. Anlieferung
Für den Postversand an MEDIAFIX geben Sie Ihren Auftrag bitte in einer Postfiliale Ihrer Wahl ab. Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten haben die meisten Postdienststellen weiter wie gewohnt geöffnet.
Für den DHL-Abholservice buchen Sie einfach im Anfrageprozess Ihren gewünschten Abholtermin. Anschließend erhalten Sie direkt von DHL eine Paketmarke. Diese bitte ausdrucken und gut erkennbar auf Ihrem Paket anbringen. Der DHL-Abholer kommt am gewünschten Tag bei Ihnen vorbei – in der Regel zur bei Ihnen typischen Zustellzeit.
Für die persönliche Anlieferung gilt:
Unsere Kölner Zentrale hat weiterhin für Sie geöffnet!
MEDIAFIX GmbH
Oskar-Jäger-Straße 127
50825 Köln
Mo – Do: 09:00 – 18:00 Uhr
Fr: 09:00 – 17:00 Uhr
Sa: 09:00 – 14:00 Uhr
Für einen kontaktlosen Ablauf: Bitte stellen Sie erst eine Anfrage, unterzeichnen Sie anschließend Ihr individuelles Auftragsformular, verpacken Sie Ihren Auftrag und besuchen Sie erst dann unsere Geschäftsstelle.