Alle Annahmestellen sowie Köln und Dortmund sind wieder geöffnet. Alle Informationen hier.

Jetzt Erinnerungen retten

Digitalisieren Sie Ihre analogen Medien

Frühsommer-Deal: Einmalig 13% Rabatt auf alles

Der Mai ist da und ein Feiertag jagt den anderen. Ob Christi Himmelfahrt oder Pfingsten, nutzen Sie jetzt die freie Zeit lassen Sie Ihre alten Dias, VHS, Schmalfilme, Fotos und Negative digitalisieren und schon bald erleben Sie Ihre alten Erinnerungen in neuem Glanz auf dem PC oder Fernseher.

Die Aktion gilt bei Online-Anfrage bis zum 13.06.2021. Ihren persönlichen Rabattcode haben wir bereits registriert. Der Rabatt wird Ihnen automatisch gutgeschrieben. Der Rabatt ist nur gültig mit einer vorherigen Online-Anfrage.

Der Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten oder Gutscheinen kombinierbar. Die Rabatte werden Ihnen mit der Rechnung gutgeschrieben. Es gelten unsere Aktions- und Rabattbedingungen.

Jetzt anfragen und Aktionsvorteil sichern!

Wählen Sie Ihr Medium

Medientypen
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie kostenlos & unverbindlich zu Ihrem Auftrag beraten können.
Mit Hilfe Ihrer Daten generieren wir zum Zweck der Vertragsanbahnung Ihr Auftragsformular und senden es Ihnen zu. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Werbehinweise. Ein Vertragsschluss kommt erst durch Ihre Unterschrift und Zugang Ihrer Analogmedien zustande.

1. Eingabe Ihrer Daten

Bitte geben Sie oben Ihre Daten ein. Durch Ihre Anfrage kommt noch kein Auftrag zu Stande.

2. Auswahl der gewünschten Qualitätsstufe und Zusatzleistungen

In den nächsten Schritten können Sie anhand von Beispielbildern die gewünschte Qualitätsstufe für die Digitalisierung Ihres Medientyps wählen.

Außerdem bieten wir Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen, wie die digitale Korrektur von Alterungseffekten oder die Reinigung Ihrer Medien vor Digitalisierung.

3. Auftragsformular herunterladen

Am Ende des Prozesses bestätigen Sie unsere AGB und können anschließend Ihr Auftragsformular herunterladen. Die zuvor gewählten Leistungen haben wir bereits für Sie markiert.

Sollten Sie noch handschriftliche Ergänzungen vornehmen, achten Sie bitte darauf, dass diese Änderungen nicht zu übersehen sind – verwenden Sie bspw. einen farbigen Stift.

Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, unterschreiben Sie bitte das Auftragsformular.

4. Verpackung Ihres Auftrags

Bitte beachten Sie, dass für die „DHL-Abholung“ und für den normalen Postversand, Ihr Auftrag versandfertig verpackt sein muss. Tipps zur richtigen Verpackung und Polsterung Ihrer analogen Medien finden Sie hier. Auch für den Transport von einer Annahmestelle zu uns und zurück, empfiehlt sich eine versandfertige Verpackung.

5. Anlieferung

Für den Postversand an MEDIAFIX geben Sie Ihren Auftrag bitte in einer Postfiliale Ihrer Wahl ab. Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten haben die meisten Postdienststellen weiter wie gewohnt geöffnet.

Für den DHL-Abholservice buchen Sie einfach im Anfrageprozess Ihren gewünschten Abholtermin. Anschließend erhalten Sie direkt von DHL eine Paketmarke. Diese bitte ausdrucken und gut erkennbar auf Ihrem Paket anbringen. Der DHL-Abholer kommt am gewünschten Tag bei Ihnen vorbei – in der Regel zur bei Ihnen typischen Zustellzeit.

Für die persönliche Anlieferung in einer unserer externen Annahmestellen gilt:

Unsere Dortmunder Geschäftsstelle hat weiterhin für Sie geöffnet!

MEDIAFIX-Zentrale Köln
Oskar-Jäger-Str. 127
50825 Köln-Ehrenfeld
Tel: 0221 / 67 78 69 34

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:         09:00 – 18:00 Uhr
Freitag:                                      09:00 – 17:00 Uhr
Samstag:                                    09:00 – 14:00 Uhr

Für einen kontaktlosen Ablauf: Bitte stellen Sie erst eine Anfrage, unterzeichnen Sie anschließend Ihr individuelles Auftragsformular, verpacken Sie Ihren Auftrag und besuchen Sie erst dann einen unserer Standorte.

Gerne digitalisieren wir für Sie auch mehrere Medientypen auf einmal. Vermerken Sie hierzu in dem Notizfeld am Ende der Anfrage, um welche Medientypen es sich handelt.

Unser Kundendienst meldet sich zeitnah bei Ihnen zurück und legt für Sie einen Auftrag mit mehreren Medientypen an.

Um Ihnen maximale Transparenz zu bieten, haben wir alle Preise in unserem Preis-Leistungsverzeichnis für Sie zusammengefasst. Während des Anfrageprozesses werden die Preise der jeweiligen Optionen nochmals ausgewiesen wie auch auf dem Auftragsformular, welches Sie nach Abschluss der Anfrage erhalten.

Zu weiteren Fragen nutzen Sie einfach ganz bequem das Nachrichtenfeld am Ende Ihrer Anfrage.

Die persönliche Anlieferung ist auch in der aktuellen Situation möglich. Ihren Auftrag können Sie bequem in unserer Annahmestelle vor Ort abgeben. Und so funktioniert’s:

  1. Anfrage: Zuerst stellen Sie hier Ihre Anfrage an MEDIAFIX. Sie erhalten auch Beispielbilder zu unseren verschiedenen Qualitätsstufen und Zusatzleistungen für Ihren Scan.
  2. Auftragsformular: Sie erhalten unser Auftragsformular nach der gestellten Anfrage per E-Mail.
  3. Verpackung: Verpacken Sie Ihre Medien für den Transport. Bitte fügen Sie das unterschriebene Auftragsformular bei.
  4. Abgabe: Geben Sie Ihre Bilder und Videos ganz einfach bei der nächsten MEDIAFIX-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
  5. MEDIAFIX-Transporter und KurierfahrerTransport & Digitalisierung: Ein MEDIAFIX-Kurier übernimmt den sicheren Transport Ihres Auftrags zur Zentrale in Köln. Wir digitalisieren anschließend Ihre Medien. Sobald Ihr Auftrag fertiggestellt wurde, erhalten Sie per E-Mail die Rechnung von MEDIAFIX.
  6. Rücktransport zur Annahmestelle & Abholung: Nach der Bezahlung transportiert unser Kurier Ihre Medien sicher zurück zur Annahmestelle. Ihr Auftrag ist jetzt abholbereit – mitsamt Ihren geretteten Erinnerungen.

Den Service können Sie ganz einfach nutzen, indem Sie im Anfrageprozess beim Schritt Anlieferung den DHL-Abholservice auswählen und Ihren gewünschten Abholtermin buchen. Bitte vergessen Sie nicht, das unterschriebene Auftragsformular Ihrer Sendung beizulegen – ohne dies dürfen wir Ihre Medien nicht digitalisieren. Die Paketmarke für Ihre Sendung erhalten Sie per Mail und können diese vorab selbst ausdrucken. Falls Sie keinen Drucker besitzen, ist das auch kein Problem: Die Marke kann alternativ auch direkt vom DHL-Boten ausgedruckt werden, wenn dieser Ihre Medien zum vereinbarten Zeitpunkt abholt. Dafür müssen Sie nur den QR-Code zu Ihrer Paketmarke aus der E-Mail bereithalten.

Dias ab 0,07 €
0,06 €
Fotos/Negative ab 0,12 €
0,10 €
Videokassetten ab 11,99 €
6,51 €
Schmalfilme ab 6,49 €
5,64 €
Musikkassetten/Tonbänder ab 6,99 €
6,08 €
Oben stehende Preise inkl. MwSt. Ggfs. zzgl. Versandkosten.

DHL-Abholservice

In der aktuellen Situation bieten wir vorübergehend den DHL-Abholservice ohne Aufpreis an. Starten Sie hierzu über das Formular Ihre Anfrage und buchen Sie ganz einfach in den nächsten Schritten Ihren gewünschten Abholtermin.

Weitere Informationen zum DHL-Abholservice

Ihre Vorteile bei MEDIAFIX

  • Bestpreisgarantie deutschlandweit
  • TÜV-zertifizierte Kundenzufriedenheit
  • Marktführer in der Digitalisierung analoger Fotos und Filme
  • MEDIAFIX ist n-tv-Testsieger
  • Anlieferung per Post, Abholservice oder in Annahmestelle
  • Digitalisierung auf DVD, USB-Stick oder als Download
»

Ich habe S/W-Streifen und Farbfotos – teilweise mit gelben Stickern – digitalisieren lassen. Alles bestens und schnell.
Da ist ja bald der Express-Service überflüssig.

«