NEU: Bereit für noch mehr WOW? MEDIAFIX setzt neue Standards in der Negativ-Digitalisierung. Mehr erfahren.
191.268.468 Medien digitalisiert
191.268.468 Medien digitalisiert
Kostenfreie Beratung 0221 / 67 78 69 34
Zusammenarbeit mit MEDIAFIX
Gemeinsam Erinnerungen retten
Persönlich oder per Post
Mögliche Anlieferoptionen bei MEDIAFIX
Als deutschlandweit führender Dienstleister in der Digitalisierung analoger Medien, bieten wir Ihnen verschiedene Optionen für die Anlieferung Ihrer Medien: die persönliche Abgabe an einem von über 20 Standorten deutschlandweit, den Versand per Post oder die Abholung durch DHL oder durch unseren eigenen Fahrdienst.
Persönliche Abgabe
MEDIAFIX-Kurierfahrer André Bonfig
Geben Sie Ihre Medien persönlich an einem von unseren über 30 Standorten in Deutschland ab. Ihre Medien werden daraufhin per MEDIAFIX-Kurier zur Digitalisierung nach Köln gebracht und anschließend wieder zurück zur Annahmestelle.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Medien bei der Abgabe transportfertig verpackt sein müssen und wir diese Verpackung für den Zeitraum der Bearbeitung Ihres Auftrags benötigen. Ein Umpacken in unseren Annahmestellen ist nicht vorgesehen.
Postversand
1) Klassicher Postversand
Versenden Sie Ihre Medien per Post klassich über Ihre Postfiliale.
2) Versand über weitere DHL-Standorte
Versenden Sie Ihre Medien mit bereits frankiertem DHL-Label über weitere DHL-Standorte in Kiosken oder an einer Packstation. DHL-Filialen erkennen Sie in der Regel von außen an den kleinen DHL-Fähnchen. Packstationen sind rund um die Uhr geöffnet.
3) Versand über DHL-Boten
Sprechen Sie Ihren DHL-Boten bei dessen Zustelltour an und händigen sie ihm das frankierte Päckchen persönlich aus. Ihr DHL-Bote wird Ihr Päckchen entgegennehmen und entsprechend zustellen.
Der Vorteil: Bei allen Optionen zahlen Sie lediglich den regulären DHL-Versand, also keine Aufpreise! Nutzen Sie hierzu einfach die Versandmarke von MEDIAFIX. Wenn Sie keine Versandmarke erhalten haben, schicken wir Ihnen gerne eine per Mail zu. Sprechen Sie dazu unseren MEDIAFIX-Kundenservice an
Abholservice
Gerne vereinbart unser Kundenservice einen individuellen Abholtermin für Ihren Auftrag. Nennen Sie uns hierzu einfach einen Wunschtermin und die voraussichtliche Anzahl an Packstücken. Sie erhalten eine Terminbestätigung und eine vorfrankierte Versandmarke. Der Vorteil: Sie bezahlen lediglich die Versandkosten.
Verpackung und Versandmarke
So bereiten Sie Ihren Auftrag optimal vor:
Verpackung
Erst verpacken, dann anliefern: Auch bei der Abgabe in einer Annahmestelle müssen Sie Ihren Auftrag transportfähig verpacken, bspw. in einem stabilen Karton.
Paket bis 5kg: 4,99 €
Paket bis 10kg: 7,49 €
Paket bis 31,5 kg: 14,99 €
Mehr Tipps zur richtigen Verpackung Ihrer analogen Medien finden Sie hier.
Versandmarke vorbereiten
Paket versandfertig verpacken und unterschriebenes Auftragsformular reinlegen.
Versandmarke ausdrucken und aufkleben oder den QR-Code bei der Abgabe bereithalten.