NEU: Bereit für noch mehr WOW? MEDIAFIX setzt neue Standards in der Negativ-Digitalisierung. Mehr erfahren.

Zusammenarbeit mit MEDIAFIX

Gemeinsam Erinnerungen retten

Mögliche Anlieferoptionen bei MEDIAFIX

Als deutschlandweit führender Dienstleister in der Digitalisierung analoger Medien, bieten wir Ihnen verschiedene Optionen für die Anlieferung Ihrer Medien: die persönliche Abgabe an einem von über 20 Standorten deutschlandweit, den Versand per Post oder die Abholung durch DHL oder durch unseren eigenen Fahrdienst.

Persönliche Abgabe

MEDIAFIX-Kurier
MEDIAFIX-Kurierfahrer André Bonfig

Geben Sie Ihre Medien persönlich an einem von unseren über 30 Standorten in Deutschland ab. Ihre Medien werden daraufhin per MEDIAFIX-Kurier zur Digitalisierung nach Köln gebracht und anschließend wieder zurück zur Annahmestelle.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Medien bei der Abgabe  transportfertig verpackt sein müssen und wir diese Verpackung für den Zeitraum der Bearbeitung Ihres Auftrags benötigen. Ein Umpacken in unseren Annahmestellen ist nicht vorgesehen.

Postversand

1) Klassicher Postversand

Versenden Sie Ihre Medien per Post klassich über Ihre Postfiliale.

2) Versand über weitere DHL-Standorte

Versenden Sie Ihre Medien mit bereits frankiertem DHL-Label über weitere DHL-Standorte in Kiosken oder an einer Packstation. DHL-Filialen erkennen Sie in der Regel von außen an den kleinen DHL-Fähnchen. Packstationen sind rund um die Uhr geöffnet.

3) Versand über DHL-Boten

Sprechen Sie Ihren DHL-Boten bei dessen Zustelltour an und händigen sie ihm das frankierte Päckchen persönlich aus. Ihr DHL-Bote wird Ihr Päckchen entgegennehmen und entsprechend zustellen.

 

Der Vorteil: Bei allen Optionen zahlen Sie lediglich den regulären DHL-Versand, also keine Aufpreise! Nutzen Sie hierzu einfach die Versandmarke von MEDIAFIX. Wenn Sie keine Versandmarke erhalten haben, schicken wir Ihnen gerne eine per Mail zu. Sprechen Sie dazu unseren MEDIAFIX-Kundenservice an

Abholservice

Gerne vereinbart unser Kundenservice einen individuellen Abholtermin für Ihren Auftrag. Nennen Sie uns hierzu einfach einen Wunschtermin und die voraussichtliche Anzahl an Packstücken. Sie erhalten eine Terminbestätigung und eine vorfrankierte Versandmarke. Der Vorteil: Sie bezahlen lediglich die Versandkosten.

Kurzanfrage

Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie kostenlos & unverbindlich zu Ihrem Auftrag beraten können.
Mit Hilfe Ihrer Daten generieren wir zum Zweck der Vertragsanbahnung Ihr Auftragsformular und senden es Ihnen zu. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Werbehinweise. Ein Vertragsschluss kommt erst durch Ihre Unterschrift und Zugang Ihrer Analogmedien zustande.

Verpackung und Versandmarke

So bereiten Sie Ihren Auftrag optimal vor:

Verpackung

Erst verpacken, dann anliefern: Auch bei der Abgabe in einer Annahmestelle müssen Sie Ihren Auftrag transportfähig verpacken, bspw. in einem stabilen Karton.

Paket bis 5kg: 4,99 €
Paket bis 10kg: 7,49 €
Paket bis 31,5 kg: 14,99 €

Mehr Tipps zur richtigen Verpackung Ihrer analogen Medien finden Sie hier.

Versandmarke vorbereiten

Paket versandfertig verpacken und unterschriebenes Auftragsformular reinlegen.

Versandmarke ausdrucken und aufkleben oder den QR-Code bei der Abgabe bereithalten.

Paket auf beliebige Art und Weise versenden.